Special Skate – Förderung durch HSB

Skateboard fahren kann jeder! Egal ob mit oder ohne Behinderung – beim SPECIAL SKATE Kurs zeigen Trainer*innen wie man Skateboard fährt und wie man es gut lernen kann.

Sie zeigen Anfänger*innen die ersten Schritte und helfen Fortgeschrittenen weiterzukommen und Tricks zu lernen.

Bei unseren Workshops ist auch immer ein Rollstuhl-Skate-Trainer dabei. Wenn Du Fragen dazu hast, wende dich gerne an Sit‘n‘Skate per E-Mail an mail@sitnskate.de

WCMX auch Rollstuhl Skaten genannt, oder Skaten mit dem Rollstuhl. Das Skaten im Rollstuhl kann eine spielerische Möglichkeit sein deinen Rollstuhl besser kennen zu lernen und sicherer zu beherrschen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch coole Tricks und Moves kreieren.

Mit Anfänger*innen starten wir mit ganz einfachen Sachen und nur du entscheidest ob und wann du erste Tricks lernen möchtest.



Ähnliche Beiträge

Rebuilt the City BT in der Hafen City
Im Sommer 2019 ludt der Blue Tomato zur Rebuild the City Tour ein. Hier durfte ein Tourstop in Hamburg natürlich nicht fehlen. So organisierten wir gemeinsam eine Session in der renomierten Hafen City. Getreu dem Motte „bau dir deine skatebare Stadt selbst“ waren mobile – Transforma ähnliche – Obstacles aufgebaut,die man nach eigenen Bedürfnissen umbauen… Rebuilt the City BT in der Hafen City weiterlesen
Toy Machine Demo IGS Wilhelmsburg
Photos: Henri Bänsch
2. Special Skate Kurs 2021
Am 12.09.2021 sind wir mit unserem 2. Special Skate Kurs 2021 an den Start gegangen. Trotz des Regen am morgen haben wir uns nicht entmutigen lassen und hatten  zufriedene, wiederkehrende Teilnehmer und freuen uns auf das nächste Event!

Studio Longboard Podcast


This will close in 0 seconds