Infos

Übersicht

Unser Verein ist durch eine Vielzahl von Aktivitäten rund um Skateboarding gekennzeichnet. So gehören Workshops, Trainings und Beratung mittlerweile dazu. Skater aller Altersklassen haben schon immer anderen Skatern bei verschiedenen Fragestellungen im Leben geholfen. Das ist sozusagen in Teil unseres Selbstverständnisses. Neu ist es nicht, dass wir uns gegenseitig das Skaten beibringen, uns Zeit nehmen und erklären, Verständnis fördern und uns ganz allgemein gesprochen helfen. 

Trainerlizenz

Unser Verein bietet den Interessierten allerhand an und bildet unter anderem auch stetig weiter aus, wenn man sich für z.B. eine vom DOSB anerkannte Trainerlizenz  mehr als erwärmen kann.

Wissen & Können

Wir bieten unser Wissen und Können gerne allen an, die sich mit dem Rollbrett auseinandersetzen wollen. 

Workshops

Ein Sammelbegriff unter dem man vieles Verstehen kann – eines ist allerdings ein klares Bekenntnis: Es wird an einem konkreten Thema gearbeitet. Ob im Seminarformat oder auf dem Parkplatz, im Filmstudio oder im Rathaus: Feierabend ist erst, wenn die Arbeit am Thema erledigt ist, ein gemeinsames Ziel erreicht wurde. Unsere erfahrenen Workshopleiter stehen hier gerne bereit und geben Auskunft wenn ihr Fragen oder Anliegen rund um das Thema Rollbrett habt. 

Trainer

Natürlich ist Skateboarding (k)ein Trainingssport. Wie soll man Kreativität und Begeisterung denn trainieren? Und doch sind wir tief davon überzeugt, dass man Skaten besser lernt, wenn jemand erfahrenes dabei unterstützt, mit Rat und Tat zur Seite steht und auch einfach mal die Grundlagen durchgeht. Warum wir so überzeugt sind? Wir haben es selber so gelernt – und unsere Trainer sprechen für sich.  

Scroll to Top