Trainer

Foto: Marius Sperlich©

Henry Bänsch

Position im Verein: Trainer
Alter: 27
Hobbies: Skateboarding, Fotografie, Lesen, Laufen, Wandern
Message: Immer lachen.

Zur Person:
Im Alter von neun Jahren hat Henry zufällig auf Eurosport einen Beitrag über Skateboarding gesehen und verliebte sich auf Anhieb in dieses Holzbrett mit zwei Achsen und vier Rollen. Zum 10. Geburtstag schenkte ihm seine Schwester sein erstes Board und das große Abenteuer nahm seinen Lauf. Nach den ersten zwei Jahren auf dem Brett zeigten ihm Freunde die lokale Hamburger Skatehalle „i-Punkt Skateland“, wo er bis heute regelmäßig anzutreffen ist. Seit 2008 ist Henry dort Anleiter für Kinder-Skateboardkurse für Anfänger von 0-14 Jahren. Für Henry ist es ein schönes Gefühl, nicht nur sportliche, sondern auch soziale Kompetenzen an die nächste Generation von Skateboardfahrer*innen weitergeben zu dürfen.

Philipp Bach

Position im Verein: Trainer, gut aussehen, Jury,
Alter: Tagesform-abhängig
Hobbies:Skateboarding, Sport, Reisen und Schach
Message: Das Skateboard ist immer für dich da!

Zur Person:
 
Aufgrund eines Praktikums in einem der damals angesagtesten Skateshops in Hamburg und anschließender Ausbildung zum Kaufmann in einem anderem Skateshop fand er zur seiner Lebensliebe – dem Skateboard. Was nun seit 20 Jahren nach wie vor zu seinem Wochenalltag zählt.

Scroll to Top