Neueröffnung RSB

(Rollschuhbahn im Planten un Blomen)

Seit 2011 kooperiert der Verein mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte und dem Pächter der Schlittschuhbahn im Planten un Blomen, um einen Skatepark für alle Rollsportler in der Innenstadt bereitzustellen. Im Winter befindet sich hier eine Schlittschuhbahn und im Sommer stehen mobile Skaterampen auf der abgetauten Fläche. Der Beste und beliebteste Spot der Stadt!

Aufgrund von unbedingt notwendigen Instandsetzungsarbeiten musste die sommerliche Nutzung der RSB seit 2016 pausieren. Leider kam es während dieser Arbeiten zu groben Missverständnissen, was die Oberflächenbeschaffenheit der Rollfläche angeht. So hatte sich die wieder Eröffnung der RSB auf unbestimmte Zeit verzögert.

Der Skateboard e.V. machte sich für die Wiederherstellung der Rolloberfläche stark und konnte mit dem Lobby Skateshop und Vans als Partner einen wunderbaren Skatespot zaubern, die allen Rollsportbegeisterten kostenfrei zur Verfügung stehen.

Ende 2019 endlich wieder freigegeben und seit Anfang 2020 stehen die mobilen Obstacles. Jeder mit Rollen ist herzlich wilkommen!

Ähnliche Beiträge

ReOpening Skatepark Holstenstraße
Aus Alt macht neu. Die alte Lady musste weichen! Der Skatepark an der Holstenstraße, direkt neben dem Schwimmbad mit dem Namen Festland, bereicherte die Hamburger Skateszene bereits seit 2001.Doch das Skatepark-Konzept der späten 90er Jahre war längst verblasst und auch das Holz der Rampenkonstruktion hatte die vergangenen Jahrzehnte nur mäßig überstanden. Ein neues Konzept mit… ReOpening Skatepark Holstenstraße weiterlesen
2. Special Skate Kurs 2021
Am 12.09.2021 sind wir mit unserem 2. Special Skate Kurs 2021 an den Start gegangen. Trotz des Regen am morgen haben wir uns nicht entmutigen lassen und hatten  zufriedene, wiederkehrende Teilnehmer und freuen uns auf das nächste Event!
Labskaus Jam 2018
Photos: Graham

Studio Longboard Podcast


This will close in 0 seconds