ABOUT


WE

Der Skateboard e.V. versteht sich als ein moderner Verein, der Menschen darin unterstützt, den urbanen Raum auf kreative Art zu nutzen.. Wir sind Berater und Netzwerker und treten vermehrt als Stadteilentwicklungshelfer auf. De Skateboard e.V. ist eine der wichtigsten Interessensvertreter für Skateboarding in und um der freien und Hansestadt Hamburg!

Wir sind divers, dynamisch, lebendig,  überwinden Grenzen zwischen Menschen und Orte. Gleichzeitig sind wir unfassbar (un-)bürokratisch.

Dem Skateboard e.V. Hamburg geht es primär um das entwickeln, planen, organisieren und durchführen von Partizipationsmöglichkeiten im Bereich Skateboarding. Hierdurch generieren wir aktiv soziale, mentale und körperliche Entwicklungspotentiale aller die in Hamburg regelmäßig mit Skateboarding zu tun haben. Hieraus ergibt sich die Verantwortung als Verein zuschlichten, sich zu kümmern, oder aber auch anzuregen. um Dabei stehen Spaß, Freundschaft, Ausbrechen zusammen chillen als Ausgleich zu rein produktiven Tätigkeiten im Leben der Skatenden im Fokus.  Bei Bedarf bedeutet dies auch mal feiern und einfach eine gute Zeit haben.

Du liebst Skateboarding, dann sind wir wahrscheinlich der richtige Verein für dich. Ein Netzwerk, indem du wirklich etwas bewegen kannst. Als Mitglied unterstützt du nicht nur die zahlreichen Projekte, Initiativen und Ideen für den öffentlichen Raum. Du bist einer der vielen Gründe, warum wir das alles erst möglich machen können!


Photos: Graham
Photos: Jörg Photography
Dieses Jahr fand am 1 & 2.2. zum zweiten Mal die Shred Expo in Leipzig statt. Grund genug, mal vorbei zu fahren und zu verstehen, was da so passiert und los ist. Shred kennen, können und wollen wir. Expo? Was soll das sein?
Um Skateboarding in Hamburg vorran zu bringenDer Winter ist für Skateboarder und Rollsportler allgemein die schwierigste Zeit. So kommt es nicht selten vor, dass der ein oder andere die kalte Jahreszeit über pausiert. Um das – zumindest an einem Tag – zu verhindern und alle noch einmal hinter dem Ofen hervorzulocken bevor sich das Jahr… Final Session im I-Punkt Skateland weiterlesen
Video: Graham, Makru, Muck, Lucas Martens

Studio Longboard Podcast


This will close in 0 seconds